Start des Vorbereitungslehrgang 2026 - 2029  zum/zur Meister/in in der Hauswirtschaft in Nürnberg

Am Montag den 13.04.2026 starteten 19 hochmotivierte Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer in den Räumen der Jugendherberge Nürnberg, unter der Leitung von Andrea Dupke mit der ersten Präsenzunterrichtswoche in ihren Vorbereitungslehrgang zur Meisterin in der Hauswirtschaft. In den folgenden Wochen treffen sich die Lehrgangsteilnehmerinnen dann online immer donnerstags zum Unterricht. Nach den ersten Lehrgangstagen war klar, dass neben den vielfältigen neu zu erwerbenden Kenntnissen und Fähigkeiten auch die spannenden und bereichernden Begegnungen im Lehrgangsalltag nicht zu kurz kommen werden. Wir wünschen unseren LehrgangsteilnehmernInnen viel Erfolg.

 

Lehrgangsstart Meister/in in der Hauswirtschaft 2026
Bild: MdH Bayern